Mai 2017 - Schnupperangebot für Violine, Cello und Kontrabass

In den vergangenen Wochen stellte die Musikschule wieder verschiedene Instrumente im Musikunterricht der Volksschule Felixdorf vor. Nachdem bereits zahlreiche Kinder großes Interesse am Erlernen eines Musikinstrumentes zeigen, reagierte Verbandsobmann BM Stefan Wöckl mit einem besonderen Schnupperangebot für Violine, Cello und Kontrabass.
Für die Instrumente Violine, Cello und Kontrabass gibt es noch in diesem Schuljahr ein paar freie Plätze. Wer sich rasch meldet, bekommt bis zu den Sommerferien nicht nur ein gratis Leihinstrument[1], sondern auch eine 50 prozentige Schulgeldermäßigung bis zum Ende des laufenden Schuljahres.


Wer durchs Schnuppern so richtig Feuer gefangen hat und sich für das Schuljahr 2017/18 für Violine, Cello oder Kontrabass anmeldet, bekommt auch im September und Oktober eine Schulgeldermäßigung von 50 %. Bei Fragen stehe ich Ihnen telefonisch unter 0664/9319060 zur Verfügung.

Ein recht herzliches Dankeschön an Verbandsobmann Stefan Wöckl für die Initiative dieser Förderung! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den beiden Volksschuldirektorinnen Gabriele Hoffmann (VS Sollenau), Andrea Barta (VS & NMS Lichtenwörth) und OSR Ingrid Pruschak (VS Felixdorf) für die großartige Zusammenarbeit!





[1]die Vergabe der Plätze erfolgt nach Einlagen der Anmeldungen solange Leihinstrumente zur Verfügung stehen