16. März 2017 Rückblick Klassenabend Lisa Culk (Gesang) & David Loreck (Gitarre)

Am Donnerstag, den 16. März 2017 luden die Gesangsklasse von Lisa Culk und die Gitarrenklasse von David Loreck zum Konzert ins Leopold Grünzweigzentrum ein.
Da der Klassenabend zum ersten Mal in so einem großen Rahmen stattfand war die Aufregung groß – nicht nur bei den jungen Musikern, die zum ersten Mal auf der Bühne standen. Die Schüler und Schülerinnen spielten Solostücke aus den Bereichen Klassik, Musical, Pop und Rock und einige Ensembles fanden sich extra für dieses Konzert zusammen. Besonders das klassenübergreifende Ensemble aus Gesang, Blockflöten (Lehrerin Christina Cernek), Klavier (Lehrerin Anita Vockner), Cajon und Bass konnte mit „Try everything“ aus dem Film Zoomania das Publikum begeistern. Das fleißige Üben der Schüler und Schülerinnen, sowie der Einsatz der Eltern für die zusätzlichen Proben haben sich wirklich ausgezahlt. Ein großer Dank gilt auch den Steinfeld Voices und den Guitar Minions, die sich am Wochenende davor extra bereit erklärt haben, bei der Erprobung der Tontechnikanlage auszuhelfen. Nach dem Konzertabschluss mit rockigen E-Gitarrenklängen begleitet durch tolle Publikumsbeteiligung, konnten sich Eltern, Freunde, SchülerInnen und LehrerInnen noch beim Buffet stärken und ausgiebig plaudern. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

Lisa Culk & David Loreck