17. November 2017 - Klassenabend Sylvia Berger & Jour Fix


„Das erste Unterrichtsjahr nach meiner Karenz ist vorbei und ich bin nach unserem Klassenabend, der am Freitag, den 17.11.2017 stattfand, ganz begeistert darüber was meine Schüler (alle Klavieranfänger) in diesem einen Jahr erreicht haben. Jeder hat sich nach seinen Möglichkeiten bestens entwickelt. So konnten wir schon ein Programm mit Originalstücken von Schubert, Schumann und Burgmüller auf die Beine stellen. Für mich steht die Freude an der Musik im Vordergrund. Es ist nicht immer leicht sich zum Üben zu überwinden, aber das Gefühl ein Stück zu beherrschen bzw. mit anderen gemeinsam in Harmonie zu musizieren, ist einfach unbezahlbar und stärkt das Selbstbewusstsein. Wenn ich in die strahlenden Augen meiner Schüler sehe weil sie wieder eine Schwierigkeit am Klavier gemeistert haben macht es mich einfach glücklich. So freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit vielen schönen „musikalischen Momenten" und wünsche allen eine besinnliche und ruhige Adventszeit.“

Jour Fix


Sylvia Berger